Ansprechpartner


Silke Lanius
Dipl. Pädagogin
Systemische Beraterin

Zu meiner Person …                                             

Von 2007 bis 2016 war ich ‚mit Leib und Seele‘ Dozentin und Leiterin einer Pflegehelfer/innen-Maßnahme am Standort Brühl. In diesen Jahren habe ich viele Menschen ausgebildet, begleitet und erfolgreich in Pflegeeinrichtungen des Rhein-Erft-Kreises und des Rhein-Sieg-Kreises vermittelt. Nach zwei Jahren Berufstätigkeit im beruflichen Rehamanagement möchte ich wieder „back to my roots“! Mit der Gründung des Pflegekollegs Brühl geht für mich ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, ein flexibles Qualifizierungsangebot für Pflege- und Betreuungskräfte gestalten zu können. Mit der Vermittlung qualifizierter Pflegehelfer/innen möchte ich mit dem Pflegekolleg Brühl einen positiven regionalen Beitrag vor dem Hintergrund des immensen Pflege(fach)kräftemangels leisten!